oktoberfest-plakat-wettbewerb 2014

Bayerisches Dirndl, mit Lebkuchenherzen vor einem blauen Himmel
Blasinstrument mit Hut und einem Schriftzug Oktoberfest München

DER WETTBEWERB

Die Stadt München lädt seit 1952 Künstler ein, am Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb teilzunehmen. Die Künstler sind aus den Bereichen Grafik und Design. 2014 hatte ich die Chance als Dekordesignerin teilzunehmen. Ich reichte zwei Entwürfe ein. Das Hornmotiv vor grünem Hintergrund kam unter die ersten drei Gewinner.

Die Jury war folgende –

Dieter Reiter – Referent für Arbeit und Wirtschaft (RAW), München
Festleiter Joachim Blickhäuser – Leiter Corporate Identity, BMW AG, München
René Keller – CommClubs Bayern e.V., München
Jürgen Knauss – Werbeagentur Heye Group GmbH, München
Hannes Mayer – Marketingleiter Dr. Schnell Chemie, München
Bettina Schulz – Chefredakteurin novum, München

Links – Pressemitteilungen der Siegerplakate Oktoberfestplakat 2014:

Grafikdesign • markendesign • 1:1 Unterstützung durch den mediendschungel

info@yvonneso.de
ImpressumDatenschutzkontakt
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram